Sonntag, 26. April 2015

Baustellengespräch mit dem Bauleiter

Am 20.04.2015 haben wir uns mit dem Bauleiter an der Bodenplatte getroffen und haben alle wichtigen Fragen für die Hausaufstellung geklärt. 

Der Bauleiter hat die Bodenplatte noch einmal vermessen, um zu schauen das alles auch gut passt. An einer Stelle hat die Bodenplattenfirma ein Rohr zu weit eingegossen und musste das nun im Nachhinein noch einmal freilegen. Das ist nun schon geschehen. 

Die Container von der Bohrung wurden am Folgetag abtransportiert. 

Das Schnurgerüst sollen wir schon mal entfernen, damit der Bautrupp besser an das Haus kommen und das Gerüst aufgebaut werden kann. Diese Arbeit erledigen mein Bruder und Sascha am Montag vor der Aufstellung. 

Damit der Kran gestellt werden kann, benötigen wir eine Straßensperrung am Aufstelltag und 3 Halteverbotszonen zur besseren Anfahrt für die LKW´s. Diese Schilder wurden bereits von der Firma B.A.S. geliefert und aufgestellt. 


Strassensperrung am Aufstelltag.
Ansonsten war der Bauleiter sehr zufrieden mit der Baustelle und wir sind sehr gespannt auf die Aufstellung vom Haus. Wir haben noch 2000 Fragen gestellt, wie z.B.: Wann ist welcher Bauabschnitt fertig, wann bekommen wir das Haus übergeben, was müssen wir noch bauseits erledigen und ganz Wichtig, welchen Schnapps soll es zum Richtfest geben.

Heute am 26.04.2015 ist sogar eine Anzeige von Schwabenhaus im Extra Tipp, wo mit der Hausaufstellung geworben wird und auf Facebook ist der Termin vermerkt worden.  

Extra Tipp 26.04.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen